Der Chefarzt und die verkaufte Bibel


Wie ein Chefarzt zur Erkenntnis der Wahrheit kam. Als der junge Schotte mit dem Namen Makay das Elternhaus verließ, um das Hochschulstudium zu beginnen, gab ihm seine Mutter eine Bibel mit. Auf die Vorderseite schrieb sie den Namen ihres Sohnes, ihren eigenen Namen und noch einen Bibelspruch. Der junge Makay wurde Arzt und bald darauf Chefarzt in einem der größten Spitäler in Edinburgh. Sein Können und sein Erfolg waren ebenso groß wie sein Wirken als Atheist. Er ließ sich sogar zum Präsidenten einer atheistischen Gesellschaft wählen und geriet immer tiefer in ein zügelloses Leben.

Eines Tages wurde ein schwer verunglückter Mann ins Krankenhaus eingeliefert. Als der Chefarzt diesem schwer verwunderten Patienten untersuchte, fiel ihm die große Ruhe und das strahlende Gesicht des Verunglückten auf.

“Herr Doktor, wie ernst ist mein Zustand? Sagen Sie mir in aller Offenheit,”bat der Schwerkranke. “Sie haben im besten Falle noch drei Stunden zu leben, “sagte der Chefarzt. Diese bittere Antwort vermochte in keiner Weise das strahlende Gesicht des Verunglückten zu trüben.

“Würden Sie meine Vermieterin ersuchen, mir sofort das Buch zu senden?” “Welches Buch?”; fragte der Chefarzt. “O, sagen Sie nur das Buch, Sie weiß schon welches;” sagte der Patient.

Der Chefarzt erfüllte den Wunsch des Schwerkranken und setzte seine Krankenvisite fort. Die Worte des Sterbendes: “Ich bin bereit.I ch gehe zu meinem Herrn Jesus Christus,” gingen dem Chefarzt nicht aus dem Sinn. Stunden später begab sich der Chefarzt wieder ins Zimmer des Verunglückten und befragte die Krankenschwester über dessen Zustand.

“Er ist vor einigen Minuten gestorben, “sagte sie. “Hat er sein Buch noch rechtzeitig erhalten?” –Ja, kurz bevor er gestorben ist.” “Es war sein Sparbuch, nicht wahr?”

“Nein, er hat es unter sein Kissen geschoben und ist gestorben. Das Buch ist immer noch dort. Sie können es selber feststellen.”

Der Arzt ging zum Bett des Toten und zog das Buch unter dem Kissen hervor. Es war die Bibel. Er öffnete sie und sah die Schrift seiner Mutter mit ihrem Namen und den Bibelvers. Es war die Bibel, die er nach dem Verlassen des Elternhauses verkauft hatte, um für sein liederliches Leben Alkohol zu kaufen. Überwältigt von den erdrückenden Erinnerungen eilte er in sein Büro, fiel auf die Knie und bat Gott um Erbarmen für seine Seele. Sein Gebet wurde erhört. Die alten Sünden vergab ihm Jesus, weil ER dafür Sein Blut am Kreuz vergossen hat.

W.P. Makay, der bekannte Chefarzt, wurde ein Jünger Jesu Christi und als Verkünder des Evangeliums zum Retter vieler Seelen. Sein Buch “Grace and Truth”, brachte viele Sünder auf den Weg des Lichtes. Die Bibel und die inbrünstigen Gebete der Mutter für ihren abtrünnigen Sohn waren zum Heil für seine Seele geworden. Quelle: Die Antwort


home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.