einzig aus Gnade


Matthäus 17, 5 Als er noch redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke, und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; auf ihn sollt ihr hören! 6 Als die Jünger das hörten, fielen sie auf ihr Angesicht und fürchteten sich sehr. 7 Und Jesus trat herzu, rührte sie an und sprach: Steht auf und fürchtet euch nicht! 8 Als sie aber ihre Augen erhoben, sahen sie niemand als Jesus allein.

 

Die Bibel sagt, dass nur Jesus allein der Weg in den Himmel ist. Es gibt viele Religionen, aber der Anspruch der Bibel ist dennoch glasklar.

 

Joh 14;6

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich

 

Apg 4;12

Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen.

 

Und weil ich der Bibel glaube halte ich nur diesen Weg für richtig. Wie gerne würde ich mir aber wünschen, dass z.B. die Muslime auch eine Chance zur Rettung hätten – schließlich habe ich einige Jahre mit ihnen gelebt. Man muss sich aber auch mal klar machen, dass wir sofort mit Missionieren aufhören könnten, wenn es andere Wege zu Gott gäbe. Dann müssten wir es mit Mutter Theresa halten, die einmal gesagt hat „wir müssen einem Muslim helfen ein besserer Muslim zu werden und einem Hindu, dass er ein besserer Hindu wird und einem Katholiken, dass er ein besserer Katholik wird.

 

Aber die Bibel sagt ganz klar – nur durch Jesus!

Folglich müssen wir den Missions-Auftrag des Herrn Jesus ernst nehmen und jeder Kreatur das Evangelium predigen! Manche sagen, daß der Herr gesagt habe „ich habe noch andere Schafe und auch die muss ich bringen“ Ja, das stimmt! Das steht in Johannes 10; 16. Wenn man sich aber mal die Zeit nimmt und Kapitel 10 liest, dann wird einem klar werden, dass damit wir, die Nationen, gemeint sind. Der Hof der Schafe ist das Volk Israel, das die Verheißungen hatte. (Siehe auch Jesaja 56;8!) Also ist aller Eifer der Menschen umsonst, wenn nicht auf den richtigen Grund gebaut wird!

 

1 Kor 3;11

Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus

 

home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.