bin ich zu schlecht für Gott?


wenn wir alle Sünden unseres besten Freundes wüßten, dann könnte es schon sein, daß diese Beziehung zumindest einen Knacks bekäme - oder nicht? Ich meine dabei die geheimsten Gedanken und jede Lüge, jedes schlecht daherreden über mich selber und mir wichtigen Menschen usw. Womöglich würden wir nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen ob grobem Verrat oder gemeiner Unterstellungen. Aber glücklicherweise kennen andere Menschen unsere geheimsten Gedanken ja nicht. So kann der Mensch immer gute Miene zum bösen Spiel machen und keiner merkt was....

 

Bei Gott ist das ganz anders. Er kennt all unsere Gedanken und Vergehen, alle Bosheit unseres Herzens. Alle unreinen Gedanken, allen Neid, der uns ja gelegentlich alle mal böses denken läßt. Alles ist vor ihm offenbar. Jetzt könnte man meinen, daß dieser allwissende Gott mit einem wie mir ganz bestimmt nichts zu tun haben will. Ich weiß von vielen Menschen, daß sie da ein ganz dickes Problem haben. Ich selber hatte das auch. Oft habe ich irgendwelchen Heiligen dies und jenes versprochen, sozusagen ein Gelübde abgelegt z.B. um mit dem Rauchen aufzuhören. Manchmal hat das eine Zeitlang funktioniert, dann aber auch wieder nicht besonders lange. Danach fühlte ich mich echt mies. So habe ich mich mit den Heiligen bis zur "Mutter Gottes" und später sogar zu Jesus hochgearbeitet. Aber auch da bin ich immer wieder wortbrüchig geworden. Und ich habe gedacht "schön langsam hast du allen Kredit verschossen".

 

Als ich dann mit der Zeit eingesehen habe, daß mich echt nur Jesus retten kann, habe ich oft gedacht "der will mich bestimmt nicht mehr haben - was sollte der auch mit so einem?" Aber da habe ich mich, Gott sei Dank, getäuscht. Er ist ja gekommen um Sünder zu erretten und nicht die Gerechten. Bei genauem Hinsehen muß uns auffallen, daß es ja gar keine Gerechten gibt: denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes (Römerbrief 3; 23) Außer denen, die durch das Blut Jesu gerecht gemacht wurden.

 

Bis heute kann ich es nicht fassen, wieso er für mich gestorben ist. Wer würde das sonst für mich tun? Aber die Liebe Gottes ist ganz andersartig und wir können sie nicht fassen. Er liebte auch mich, trotz meiner Gebrechen und Sünden. Das hat mich echt umgeblasen und ich kann jedem sagen, daß Gott Dich sehr wohl haben will und Du kannst so zu ihm kommen wie Du bist!

 

Lukas 15; 7

...So wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die die Buße nicht nötig haben


home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.