Peter


Vor genau 16 Jahren war aufeinmal nichts mehr für mich so wie es einmal gewesen ist. Der Boden unter meinen Füßen war plötzlich weg. Tausenden Menschen geht es auf der Erde wahrscheinlich jetzt in diesem Augenblick so. Nämlich immer dann, wenn jemand einen lieben Menschen verliert, wenn er erfährt, dass er eine unheilbare Krankheit hat, wenn jemand durch einen Unfall den Verlust eines Beines erlebt, wenn Menschen sich trennen, wenn Verluste irgendeiner Art das normale Leben überschatten.

Ich befand mich damals in solch einer Not. Mich sprach damals der Satz an: Gottes Wort ist lebendig (oder so ähnlich). Wo sonst in mir und um mich alles dunkel war, bedeutete das für mich auf irgendeine Art Leben und Hoffnung. Also nahm ich eine alte Schulbibel und suchte nach Antworten. Ich kann mir das nicht erklären, aber die Stellen, die ich fand, sprachen genau in die Situation hinein, in der ich mich befand. Gott trug mich auf diese Weise durch die Zeit der Not hindurch. "Warum musste denn das geschehen?" so fragen sich viele. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ohne das, was mir passiert ist, nicht zum Glauben an Jesus Christus gefunden hätte. Der Herr hat mich in den letzten Jahren behutsam an die Hand genommen. Wir haben einen lebendigen Gott. Wenn du auf der Suche bist, so bete zu Jesus Christus. Er hört dein Gebet. Und er antwortet darauf. Vielleicht nicht so, wie du zunächst glaubst. Aber du wirst eine Antwort bekommen.


home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.