Die Bibel und ihre Schlüssigkeit


Das ist die erstaunlichste Datenabbildung, die du je sehen wirst! Es zeigt 63.779 Querverweise in der Bibel. Die weißen Balken, die unten entlang gehen, stellen je ein Kapitel der Bibel dar. Das reicht von 1. Mose Kapitel 1 bis zur Offenbarung Kapitel 22. Die Farbe der Linien markiert den Abstand voneinander. Ein Querverweis ist eine Schriftstelle welche auf eine andere Schriftstelle verweist. Wäre die Bibel von einer Person zu einer bestimmten Zeit geschrieben worden, dann wäre das immer noch eindrucksvoll. Nun ist aber die Bibel von 40 Autoren in einem Zeitraum von 1500 Jahren auf 3 unterschiedlichen Kontinenten in 3 unterschiedlichen Sprachen verfasst worden. Die Bibel ist komplex, vielfältig, verschachtelt … und doch hat sie eine einheitliche Botschaft: Ein liebender Gott errettet jeden der auf ihn allein vertraut!

“Christus ist der Mittelpunkt der Heiligen Schrift: Alles im Alten Testament sah nach vorne auf ihn, alles im Neuen Testament sieht zurück auf ihn. Er ist der Mittelpunkt der Geschichte, der Brennpunkt im Strom der Zeiten, von der Schöpfung bis zum Ende der Zeitalter.” David Martyn Lloyd-Jones


home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.