George Orwell: "in Zeiten der allgemeinden Täuschung ist es eine revolutionäre Tat, die Wahrheit zu sagen"


Jeder normal intelligente Mensch kann überall und zu jeder Zeit wissen, dass Gott als Schöpfer des Universums existiert (Ps 19,1-6; Röm 1,18-20 usw.).

Ein solcher Mensch hat auch ein Gewissen, in dem Gott sein moralisches Gesetz geschrieben hat (Röm 2,14-16), weiß, dass er dieses Gesetz viele Male gebrochen hat, und erkennt, dass es ein Urteil von Gott geben muss. Wenn das Evangelium gepredigt wird, weiß der Sünder durch die überzeugende Kraft des Heiligen Geistes, dass dies die Wahrheit ist und das einzige Mittel, um dem kommenden Zorn zu entkommen.

Es gibt jedoch viele Personen, die sich dem Zeugnis der Schöpfung und des Gewissens widersetzen. Wir sollten bereit sein, mit ihnen zu argumentieren. Gott bietet allen an:

„Kommt denn und laßt uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiß werden; wenn sie rot sind wie Karmesin, wie Wolle sollen sie werden.“ (Jes 1,18).

„Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung gegen jeden, der Rechenschaft von euch fordert über die Hoffnung, die in euch ist, aber mit Sanftmut und Furcht“ (1 Pt 3:15).

 

Wir geben Skeptikern gültige Gründe, warum wir die Bibel im Glauben als Gottes Wort akzeptieren – aber es ist kein blinder Glaube. Wie Petrus angibt, gibt es Gründe für unseren Glauben. Es gibt viele Beweise für die Bibel, ohne die wir den Ungläubigen nicht beweisen könnten, dass sie unfehlbar ist. Nicht dass wir alles verstehen könnten, was die Schrift sagt. Dass Gott zum Beispiel das ICH BIN (2 Mose 3,14) ohne Anfang oder Ende (Ps 90,2; 103,17; 106,48) ist, das das Universum aus dem Nichts erschaffen hat (Heb 11,3), ist mehr als unser endlicher Verstand verstehen kann, aber wir wissen, dass es sein muss.

Dave Hunt


home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.