Massiv? oder nur furniert?


bei uns muss meistens nur die Oberfläche toll sein. Eiche astig? auch noch gebürstet? und natürlich geölt!

Aber schon 0,6 mm unter der tollen obefläche kommt meistens die Spanplatte. Wenn man nur ein paar Minuten mit dem Schleifpapier an dem schönen Möbelstück herumscheuert, dann kommts raus: Außen hui - innen pfui!

Fast alles was wir machen ist darauf ausgerichtet, daß es toll aussieht, aber hinter den Kulissen muss es nicht so perfekt sein - sieht ja keiner - oder?

Gott ist nicht so, er hat alles wunderbar gemacht, und unser Seele erkennt es sehr wohl (Psalm 139, 14). Er lässt die Eiche wachsen und sie ist durch und durch Eiche - nicht nur von außen!

Wenn man z.B. sieht was das Hubble Teleskop alles für Bilder einfängt. Herrlichkeiten, die vorher noch nie ein menschliches Auge gesehen hat. Aber das ist Gott egal..

wie gesagt: er ist nicht wie wir. Er bereitet noch ganz andere Herrlichkeiten, die höchstwahrscheinlich überhaupt nie ein Mensch sehen wird. Und trotzdem sagt er nicht: "da in dieser fernen Galaxie geht´ s nicht so genau, da kommt ja niemals jemand hin".

 

Heute findet man z.B. immer mehr über die Zellen in unserem Körper heraus. Die Komplexität die da drin steckt lässt Wissenschaftler wie Beobachter staunen. Ich erinnere mich, daß 2013 drei Leute den Medizin-Nobelpreis bekommen haben, weil Sie herausgefunden haben, wie eine Zelle Botenstoffe transportiert und freisetzt. (Link)

Schön und gut, aber müssten wir nicht vor allem den ehren, der das gebaut und erfunden hat?

 

wie Paulus es in seinem Brief an die Römer schreibt: Kapitel 1, 24 ..sie beteten die Geschöpfe an und verehrten sie anstelle des Schöfpers..

 

vielleicht solltest Du den ganzen Abschnitt im Römerbrief lesen: Wir sind immer noch in Kapitel 1

 

18 Genauso lässt Gott aber auch seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel herab wird er über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen hereinbrechen, die durch Unrecht die Wahrheit niederhalten. 19 Denn was von Gott erkennbar ist, ist unter ihnen bekannt. Gott hat es ihnen vor Augen gestellt. 20 Seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und göttliche Majestät sind nämlich seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung. 21 Trotz allem, was sie von Gott wussten, ehrten sie ihn aber nicht als Gott und brachten ihm auch keinerlei Dank. Stattdessen verloren sich ihre Gedanken ins Nichts, und in ihrem uneinsichtigen Herzen wurde es finster. 22 Sie hielten sich für Weise und wurden zu Narren. 23 Die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauschten sie mit Bildern von sterblichen Menschen, mit Abbildern von Vögeln, vierfüßigen und kriechenden Tieren.

24 Darum hat Gott sie den Begierden ihres Herzens ausgeliefert; er hat sie ihrer Unsittlichkeit überlassen, so dass sie ihre eigenen Körper schändeten. 25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge. Sie beteten die Geschöpfe an und verehrten sie anstelle des Schöpfers, der doch für immer und ewig zu preisen ist. Amen! NEÜ


home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.