Umkehr immer möglich!


Wie strahlend hell Gnade leuchtet, können wir in der Errettung des Diebes am Kreuz sehen. Lukas 23,39-43

Offensichtlich konnte dieser keine guten Werke vorzeigen, auf die er sein Vertrauen hätte setzen können. Er hatte keine barmherzigen Taten vollbracht; von Taufe und Abendmahl wusste er rein gar nichts. Seine Lage war, mit einem Wort, völlig hoffnungslos – soweit es ihn betraf.

Denn was konnte er auch tun? Wohin sollte er sich wenden? Seine Hände und seine Füße waren starr an das Kreuz eines Übeltäters genagelt. Seine Hände hatten sich, als er sie noch gebrauchen konnte, nach gewaltsamen Taten ausgestreckt; und nun waren sie an das Holz genagelt – und konnten nichts mehr bewegen. Seine Füße hatten, als er sie noch gebrauchen konnte, den grausamen Weg des Sünders beschritten; und nun waren sie an das Holz genagelt – und konnten ihn nirgends mehr hinbringen.

Doch aufgepasst! Obwohl der arme Dieb seine Hände und seine Füße nicht mehr gebrauchen konnte – die für eine Gerechtigkeit durch Werke erforderlich sind –, konnte er über sein Herz und seine Zunge frei verfügen. Und das sind genau die Dinge, die bei der Gerechtigkeit durch Glauben gebraucht werden, wie wir das im Römerbrief lesen: „Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund aber wird bekannt zum Heil“ (Röm 10,10). Wertvolle Worte! Und wie passend für den Dieb am Kreuz! Wie passend für jeden armen, hilflosen und hoffnungslosen Sünder!

Und wir müssen alle in gleicher Weise wie der Dieb am Kreuz gerettet werden. Es gibt nicht zwei Wege, die in den Himmel führen. Es gibt nur einen einzigen Weg: durch das kostbare, sühnende Blut Christi. Charles Henry Mackintosh/ https://www.bibelstudium.de/

 

Die alte Botschaft

 

Die Botschaft Gottes ist zwar alt,
doch zeitlos, kräftig, voll Gehalt.
So öffne ihr, o Mensch, dein Ohr,
denn Gottes Heil stellt sie dir vor!

 

Du sagst auch von der Sonne nicht:
“Sie ist so alt, was soll ihr Licht?”
Noch immer brauchen wir die Kraft,

 

die leuchtet, wärmt und Leben schafft.
So ist das Evangelium auch;
komm, mach von seiner Kraft Gebrauch!
Das Wort, der göttliche Appell,
ist bis zur Stunde aktuell.

 

Sieh, töricht ist, wer Gott nicht glaubt
und allen Segens sich beraubt.
Jedoch den Glaubenden erfreut’s,
wenn er den Schritt getan zum Kreuz.

 

Das Wort vom Kreuz allein bringt Heil;
ergreife Christus als dein Teil.
Erfahre an dir selber dann,
dass Gottes Botschaft retten kann!

 

Verfasser unbekannt


home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.