der Sündenwegnehmer


• Gott sieht und weiss alles, was wir verkehrt machen. Jeden schlechten Gedanken, jedes böse Wort, jede ungerechte Handlung nimmt

  Er wahr. Wir können Ihm nichts vormachen, denn Er beurteilt auch unsere Motive.


• Gott nimmt unsere Sünden sehr ernst. Jede so genannte Notlüge nennt Er ein Vergehen. Alles Böse, das von der menschlichen Gesellschaft

  verharmlost wird, bleibt für Ihn ein strafbares Unrecht. Der Allmächtige verändert seinen Massstab für Gut und Böse nicht.


• Gott muss Sünden bestrafen. Seine Gerechtigkeit verlangt ein Gericht. Darum kündigt Er in der Bibel an: «Gottes Zorn wird vom Himmel her

  offenbart über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen» (Römer 1,18).


Wir wissen nur zu gut, dass wir alle gesündigt haben. Deshalb befinden wir uns in einer erdenklich schlechten Lage: Wegen unserer Sünden sind wir schuldig vor Gott und haben seine Strafe verdient. Daran können wir beim besten Willen nichts ändern.

Es gibt nur einen Ausweg: Gott, der uns verurteilen muss, bietet uns in seiner Gnade volle Vergebung der Sünden an. Damit hebt Er seine gerechte Forderung nach Bestrafung des Unrechts nicht auf. Weil Jesus Christus am Kreuz für fremde Schuld gestorben ist, kann Gott uns alles vergeben, was wir verkehrt gemacht haben.
Er verlangt von uns nur ein ehrliches Bekenntnis unserer Sünden und den Glauben an den Herrn Jesus. Dann spricht Er uns von der Schuld frei und nimmt uns als sein Kind an.

aus: Buchkalender “Näher zu Dir”


home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.