Wissenschaft & Glaube

ein blinder Uhrmacher?
oder ist die Uhr sogar zufällig entstanden?

Der Goldregenpfeifer - alles Zufall?

Biologin und Nobelpreisträgerin kritisiert Transidiologie
Die Biologin und Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Volhard kritisiert die Transideologie.

Wort und Wissen

was ein Biologieprofessor über Jesus denkt, oder umgekehrt?

Wie entstand das Leben?
»Omne vivum ex vivo – alles Lebendige kommt aus Lebendigem.« – Mit diesem Grundsatz widerlegte der berühmte französische Naturwissenschaftler Louis Pasteur die im 19. Jahrhundert noch recht verbreitete Meinung, Lebewesen könnten aus lebloser Materie entstehen. Seit der Antike glaubte man, Maden und Schimmelpilze würden aus Fäulnis erzeugt. Pasteurs Grundsatz hat bis heute uneingeschränkt Gültigkeit – allerdings anscheinend nur für die Gegenwart..

Hat die Naturwissenschaft Gott begraben?
der Mathematikprofessor John Lennox aus Oxford, spricht in über Fragen, die auch uns bewegen!

irgendeiner muss sich vorher Gedanken gemacht haben

Die Nutzung von Bildschirmmedien wie Smartphone und Tablet behindert die geistige Entwicklung von Kindern. Die Entwicklung von Vorstellungsfähigkeiten verzögert sich. Das ergab eine Studie der Uni Regensburg bei Kindern im Kindergartenalter und in den ersten Schuljahren.


Mehr anzeigen

home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.