Zeitgeschehen

Unglaublich, was in den letzten Tagen und Jahren über Uli Hoeneß berichtet wurde. Soeben wurde das Urteil verkündet. Uli Hoeneß musste für drei Jahre in Haft. Das war damals der Medienhype. Das Landgericht München hat diese bekannte öffentliche Person für schuldig befunden, über mehrere Jahre Steuern in millionfacher Höhe hinterzogen zu haben. Dabei war Uli Hoeneß in der Öffentlichkeit stets um ein gutes Image bemüht. Er engagierte sich in verschiedenen Sozialprojekten und hatte...

Das weltweit wohl renommierteste wissenschaftliche Magazin «nature» veröffentlichte die Studie1 eines britisch-russischen Forscherteams, das nach der Analyse historisch dokumentierter Klimazyklen zum Ergebnis kommt, dass eine erhebliche Abkühlung der Erde unmittelbar bevorsteht. Die wichtigsten der periodischen Zyklen von Erwärmung und Abkühlung der Erde betragen 350-400 Jahre beziehungsweise 2100 Jahre. Sie hängen unter anderem mit dem Wandel der Sonnenflecken (den periodischen solaren...
Eine wirkliche Meinungsvielfalt ist nicht mehr erwünscht. Das haben die Bürger wie Umfragen bestätigen längst verstanden. Solange eine Meinung der vorgegebenen Richtlinie entspricht, wird diese auch gern veröffentlicht und belohnt. Alles was von dieser Lesart abweicht, wird als ungerechtfertigte Kritik verstanden und inzwischen angeprangert. Meinungsdiktatur und Meinungsdiktate sind alltäglich. Man hat sich daran gewöhnt. Nun das ist nicht die Meinungsfreiheit die es schon mal gab. Durch...

– Wenn du etwas auf Herz und Nieren prüfst, – oder deine Hände in Unschuld wäschst, – oder wenn du alle Jubeljahre einen Sündenbock suchst, – etwas ausposaunst, – jemand die Leviten liest und – dabei auf keinen grünen Zweig kommst. – Wenn du erkennst, alles hat seine Zeit und – es gibt nichts Neues unter der Sonne. – Wenn du im Dunkeln tappst, wenn – dir die Haare zu Berge stehen, – wenn du alt bist wie Methusalem, – oder der Benjamin in der Familie. – Wenn du du...
Gegen eine Dummheit, die gerade Mode ist, kommt keine Klugheit auf! Th. Fontane

home


diese Internetseite ist geschrieben, damit ihr glaubt, daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben Leben habt in seinem Namen....(in Anlehnung an den Vers aus dem Johannesevangelium 20; 31)

 

sie ist in erster Linie für meine Freunde, Arbeitskollegen und Bekannten gemacht, die mich aus den Beschreibungen ganz bestimmt erkennen werden. Ich habe mit vielen noch nicht über mein neues Leben reden können. So Manchen habe ich einfach noch nicht so erwischt, daß es gepasst hätte, andere gehen mir aus dem Weg. Vielleicht ist auch einer dabei, der gerne was wissen wollte, aber sich nicht fragen traut? Dann bist Du hier richtig!

 

Wir Christen können uns nicht erlauben zu schweigen über den, der uns gerettet hat - und das ist Jesus. Einmal läuft für jeden die Zeit ab, danach gibt's keine Möglichkeit mehr sich für das Leben zu entscheiden. Deshalb schreibe ich das alles.


Johannes  5,24


Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.